Siegelringe mit Kreuzband-Dekor im Vintage-Stil

Siegelring im Vintage-Style mit glamourösem Aquamarin in Gelbgold

Wappenringe und Siegelringe gibt es ja schon sehr lange und wir haben uns gefragt, ob wir nicht einmal ein Modell in einem älteren Vintage-Stil machen. Inspiriert von einigen sehr alten Kundenringen, die wir gerade zur Reparatur hatten, sind diese beiden Siegelringe mit klassischem Kreuzband-Dekor entstanden. Dieses Muster der gekreuzten Bänder, entstand wohl in Frankreich um das Jahr 1750. Das Dekor prägte bald Architektur, Möbel und Kunsthandwerk. Das Muster wurde Ende des 18. Jhs auch in Deutschland populär im Kunststil des Klassizismus. Wir haben zwei Modelle entworfen, einen zarten Siegelring mit Kreuzband-Dekor auf der Ringschiene und einem dunkelblauen Lapis-Lazuli-Stein und einen kräftigen Wappenring, den man auch als Schmuckring tragen kann mit einem Aquamarin im Antikschliff, einer Ringschiene mit Kreuzband-Dekor und barocken Schnörkeln um die Ringfassung. Very Vintage.

Diese Seite teilen