Damen-Monogramm-Ring im Vintage-Stil

Siegelring oder Monogrammring im Vintage-Stil aus Gelb- oder Rosegold

Unsere neuestes Siegelring-Modell ist eigentlich eher ein Monogramm-Ring-Modell. Ich wollte einmal einen Ring nur aus Gelb- oder Rosegold machen, ganz ohne Stein. Dafür dann schön verschnörkelt und ein bisschen vintage. Auf die Platte kann man entweder ein Wappen gravieren oder einen schönen Monogramm-Buchstaben. Der Ring an sich ist mit einem Kordelmuster verziert.

Heraldisches Häppchen am Rand: bei Monogramringen werden die Buchstaben immer “richtig herum”, also zum Lesen graviert. Bei Siegelringen wird das Wappen immer spiegelverkehrt graviert, damit der Siegelabdruck im Wachs dann richtig herum ist. Wenn das Wappen nicht spiegelverkehrt graviert ist, dann heißt der Ring “Wappenring”  und nicht Siegelring.Siegelring oder Monogrammring im Vintage-Stil aus Gelb- oder Rosegold

Diese Seite teilen