Russian Winter Collection

Ring pink Safir mit Perlen

Willkommen zu unserer Russian Winter Collection

Inspiriert haben mich die russischen Märchenbücher meiner Kindheit, die Geschichten meiner Mutter, die von der russischen Einquartierung gelernt hatte Tee mit Kirschmarmelade zu trinken, und natürlich das Ballett. Als ich sieben Jahre alt verzauberte mich zum ersten mal der Nussknacker in der Staatsoper und mit fünfzehn waren Tolstoi und Puschkin nicht mehr vor mir sicher. Seitdem entsteht vor meinem inneren Auge eine Märchenwelt, wenn ich die Musik von Tschaikowski und Prokofiew höre.

Mit meiner Russian Winter Collektion möchte ich Sie in diese Welt aus Puderschnee und Schlittenklingeln entführen. Wo feurige junge Herren mit Schnurrbärten zarte junge Damen mit Klimperwimpern entweder retten oder entführen. Wo Krimsekt in hohen Gläsern schäumt und im Winterpalast Kostümball gefeiert wird.

Und mit massenhaft Perlen, denn die gehörten zu den Juwelen der Zarenzeit. Ganze Städte lebten damals von der Ernte und Verarbeitung der berühmten russischen Süßwasserperlen.

Kräftige Farben wollte ich haben. Rubine, Safire und Smaragde, eingefasst in sattem Gelbgold. Bunt, wie die Zwiebeltürme auf dem Kreml und dazu Perlen, Perlen, Perlen. Das ist mein russischer Winter