Rose-Collection Sommer 2018

goldene Halsketten mit floralen Anhängern

Liebe Kunden,

unsere diesjährige Sommerkollektion ist natürlich wieder „für draußen“.  Diesmal aber nicht für das lässige Picknick, sondern für die besonders festlichen Gelegenheiten unter freiem Himmel. Für all die Hochzeiten, Taufen und Open-Air Konzerte, auf denen wir mächtig elegant und stilvoll auftreten wollen. Also Schmuck, der auch in gleißendem Sonnenlicht richtig etwas her macht ohne protzig zu wirken. Was bedeutet das: Bloß kein wildes Geglitzer. Zu viele Brillanten blenden die anderen Gäste und erschrecken eventuell anwesende Rennpferde. Und liebe Damen: im hellen Tageslicht sind Farbedelsteine in frischen, weichen Tönen besonders schmeichelhaft. Altrosa, Mittelblau und helles Waldgrün sind da die Farben der Stunde. Dafür haben wir wunderschöne facettierte Turmaline verwendet.

Die Design-Inspiration flatterte mir dabei von der Insel zu. Und zwar justament am 27. November, als ich erfuhr, dass uns im Mai 2018 wieder eine Royale Super-Hochzeit bevor steht. Unabhängig davon, dass ich mich jetzt schon auf die Hutparade freue, sah ich ihn gleich vor mir: den klassischen englischen Rosengarten. Komplett mit duftigen Blüten, verschrobenen Ästchen und besonders mit diesen wunderbaren Kreisen und Kugeln der schmiede-eisernen Gartenzäune.

Freuen Sie sich auf unsere Ringe, Ohrringe  und Halsketten, alles Anfertigungen aus unserer Hamburger Goldschmiede-Werkstatt. Und wir haben eine neue Kollektion an ganz besonderen Manschettenknöpfen angefertigt.