Manschettenknöpfe für Sommerfeste

Manschettenknöpfe in 750 Gold mit hellgrünen Jadeiten und facettierten grünen Chomdiopsiden

Ich spiel ja gern mit ungewöhnlichen Edelsteinen und dabei sind mir neulich diese ovalen grün melierten Jadeite untergekommen. Jade kenne wir ja alle, meistens als dunkelgrünen Edelstein mit eher wenig Esprit. Aber es gibt auch die sogenannte Imperialjade in einem wahnsinnig intensiven Quietschgrün. Diese Steine sieht man hierzulande eher wenig, da sie sehr selten und teuer sind und außerdem in China hoch verehrt werden.

Jadeite hngegen sind irgendwas dazwischen, durchsetzt mit anderem Gestein, aber ich finde sie ganz besonders spannend. Für diese Manschettenköpfe haben wir sie angebohrt und in das Loch eine Fassung gesetzt mit einem facettierten Chromdiopsid. Wieder so ein seltener Stein, ebenfalls in einem unfassbar intensiven Grün.

Und Schwups, fertig sind elegante und frische sommerliche Manschettenknöpfe. Passend zu den vielen Hochzeiten, die jetzt noch stattfinden, zu feinen Gartenparties und natürlich für die eleganten Klassik-Festivals, die jetzt überall gefeiert werden.