Ich kann mir das nicht vorstellen

Entwürfe für Ohrringe mit Rubin Cabochon und Brillanten

Diese Sorge höre ich oft von neuen Kunden, die sich gern ein persönliches Schmuckstück anfertigen lassen möchten. Es könnte ja sein, dass die Anfertigung später nicht so aussieht, wie vor ihrem inneren Auge. Oder dass zum Beispiel Ohrringe nicht zum Gesicht passen. Aber da können wir helfen. Neulich hatte wir einen Kunden, der gern Ohrringe mit Rubin-Cabochon und Brillanten anfertigen lassen wollte. Im ersten Schritt habe ich anhand seiner Beschreibung diverse Entwürfe gemacht, die dank neuester CAD-Technik fotorealistisch ausgedruckt werden können. Als er sein Wunschmodell gefunden hatte, wurde eine technische Zeichnung angefertigt. So konnten wir ihm erklären, wie die Unterteile an den Oberteilen befestigt werden. Dann habe ich diverse Rubine extra-express vom Schleifer nach Hamburg kommen lassen, damit er sich die passenden Steine aussuchen konnte. Und zum Schluss haben wir noch in der Goldschmiede-Werkstatt zwei Modelle in Silber angefertigt, damit er leichter entscheiden konnte, ob seiner Frau die größeren oder die kleineren Rubine besser stehen würden. Wir haben das dann an meinen Ohren und an den Ohren unserer Goldschmiedin ausprobiert und so konnte er schnell eine Entscheidung treffen. Weihnachten kann kommen und sein Geschenk wird ganz sicher ein voller Erfolg.