Glaube Liebe Hoffnung

Diese drei Tugenden werden schon lange durch das Kreuz-Herz-Anker-Motiv symbolisiert. Es stammt eigentlich aus der christlichen Ikonografie, aber ich finde Eigenschaften wie den Glaube an das Gute, die Liebe zu Mensch und Tier und die Hoffnung, dass nicht alles verloren ist, diese Eigenschaften sind bei jedem Menschen eine prima Sache.

Bekannt von Tattoos auf muskulösen Männerarmen, ist das Glaube-Liebe-Hoffnung-Motiv seit ewigen Zeiten mit der Seefahrt verbunden. Es symbolisiert unter anderem die Heimat des Seemanns und auch, ganz dramatisch, sein Grab.

Für uns Hamburger ist es schon wichtig, als Schutz oder als Symbol für das Gute im Menschen, und es ist eben auch ein Stück Heimat, was die über die ganze Welt verteilten „Expats“ gern bei sich tragen.

Ich wollte auch eines, und da mir die angebotenen nicht gefallen haben, habe ich mir kurzerhand eines selber designt.

Wir fertigen diesen kleinen Anhänger (11,5×9,5mm) in 925%- Sterling-Silber und 750/- Gold von Hand in unsere Goldschmiede-Werkstatt für Sie an.

Glaube-Liebe-Hoffnung-Anhänger ab € 195,- in Sterling-Silber, Kette in Silber ab € 35,-